DRK Ortsverein Diez und Umgebung e.V.

Werner-von-Siemens-Str. 2

65582 Diez/Lahn

eMail: DRKOVDiez@aol.com

Herzlich willkommen beim DRK Ortsverein Diez und Umgebung e.V.

Hier erhalten Sie Informationen rund um den Ortsverein Diez und Umgebung eV. des Deutschen Roten Kreuzes, seine Aufgaben und Einsatzgebiete sowie Hinweise zu Terminen und Veranstaltungen.

AKTUELL!

Blutspende aktuell

Blutspenden werden auch während der Corona - Krise dringend gebraucht und die Termine des DRK werden unter besonders hohen Hygiene - und Sicherheitsmaßnahmen durchgeführt.

AKTUELL!!!

Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich der Ausbreitung des Coronavirus sieht sich auch der DRK OV Diez leider gezwungen, zum Schutz seiner Mitglieder und der Bevölkerung bis auf weiteres alle Termine abzusagen.

Betroffenen sind folgende Veranstaltungen:

Gruppenabend

Seniorenkaffee

JRK-Treffen

Die Blutspendetermine in Diez und Langenscheid werden vorraussichtlich wie geplant stattfinden.

Die Entscheidung über eine Absage obliegt dem Blutspendedienst West.

Seniorennachmittag

Der beliebte Seniorennachmittag ist wieder da!

Aus diversen Gründen musste unser Sozialdienst vor zwei Jahren den Seniorennachmittag leider aufgeben.

Nun im neuen Jahr gibt es eine gute Nachricht: Ab sofort wird der Nachmittag bei Kaffee und selbst gebackenem Kuchen wieder aufleben.

Der Termin verschiebt sich auf jeden ersten Donnerstag im Monat um 15 Uhr (im Januar ausnahmsweise der zweite Donnerstag).

Eingeladen sind wie früher alle Senioren ab siebzig Jahren, einen gemütlichen Nachmittag in unserem Bereitschaftsheim zu verbringen. Sollten Sie nicht mehr mobil sein, wird es auch wieder einen Fahrdienst geben, der Sie zu Hause abholt und anschließend auch wieder zurück bringt.

Anmeldungen an unsere neue Sozialdienstleiterin

Ann - Clara Baum

Tel:06432/802865

eMail: ann-clarabaum@t-online.de

Tag der offenen Tür in unserem neuen Bereitschaftsheim am 14.09.2019

Michael Schnatz begrüßt die Besucher

Am 14.09.2019 war es endlich soweit: Nach dem Umzug und Einrichten unseres neuen Bereitschaftsheimes in der Werner-von-Siemens-Str. konnten wir endlich die Bevölkerung und befreundete Vereine aus Diez und der Umgebung zur Besichtigung einladen.

Der erste Vorsitzende Michael Schnatz begrüßte die Gäste aus der Lokalpolitik, von Vereinen und die interessierte Bevölkerung bei herrlichem Sonnenschein im Hof unseres neuen Heimes. Er sprach dabei aus, was uns allen in den langen zwei Jahren ohne Bereitschaftsheim auf der Seele lag: ein Verein braucht immer auch ein Zuhause, in dem er seine Arbeit gut und auch gerne verrichten kann. Mit dieser Unterkunft ist es dem DRK Ortsverein Diez und Umgebung eV. bestens gelungen.

Viele Bürger trafen sich bei Grillgut und Salat, Kaffee und Kuchen, um das neue Bereitschaftheim zu begutachten. Vereine wie die FFW Diez-Freiendiez und die DLRG kamen zu Besuch und es wurde sich umgeschaut und das Gespräch mit den Mitgliedern des DRK gesucht.

Am Nachmittag wurden dann die Gewinner des Luftballonwettbewerbes vom Frühlingsmarkt mit kleinen Geschenken, gesponsort von Diezer Geschäften, belohnt.

Der Ortsverein Diez des DRK freute sich sehr über das rege Interesse und bedankt sich bei allen Besuchern, die dafür sorgten, daß der Tag für uns unvergesslich bleiben wird!

Wehmütiger Abschied von zwei langjährigen Aktiven

Zur Jahreshauptversammlung 2019 mussten wir leider von zwei langjährigen Aktiven Abschied nehmen.

Sozialdienstleiterin Ursula Engel und Kassierer Hans Engel haben aus gesundheitlichen Gründen ihren Rückzug angekündigt.

Beide waren über vierzig Jahre für den Verein tätig, als Ersthelfer bei Sportveranstaltungen vor Ort, Hans Engel zeitweise als Bereitschaftsleiter und schließlich langjährig als Kassierer, Ursula Engel stand seit Jahren erfolgreich dem Sozialdienst vor. Beide waren in ihren Funktionen auch Mitglieder im Vorstand, dem Hans Engel nun noch als Beisitzer zur Verfügung stehen wird.

Sie haben unzählige Stunden für den Verein und die Bevölkerung geleistet, ein Engagement, das seinesgleichen sucht.

Der Ortsverein Diez und Umgebung e.V. dankt Ursula und Hans Engel herzlichst für ihre Arbeit und wünscht ihnen alles Gute für ihren wohlverdienten Ruhestand

Termine in

65582 Diez, Nicolaus-August-Otto-Schule, Königsberger Str. 5

jeweils Dienstags von 16 Uhr bis 20 Uhr:

23.06.2020

01.09.2020

08.12.2020

65558 Langenscheid, Dorfgemeinschaftshaus, Schulstr. 1

jeweils Montags von 16 Uhr bis 20 Uhr:

27.07.2020

12.10.2020